Unsere Zertifikate im Überblick

Die Buzil Company erhielt auch in 2023 die Platinauszeichnung von EcoVadis - zum zweiten mal in Folge. Nur 1 % aller von Ecovadis bewerteten Unternehmen haben die Platinauszeichnung erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt unsere herausragende Leistung in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Beschaffung. EcoVadis ist das weltweit zuverlässigste Nachhaltigkeitsrating für Unternehmen.

Unsere Ökolabels

Das komplette Planta-Produktsortiment ist mit mindestens einem Ökolabel ausgestattet. Das EU Ecolabel wurde 1992 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen. Es kennzeichnet umweltfreundlichere und gesündere Produkte als vergleichbare Waren. Auch das Österreichische Umweltzeichen kennzeichnet Produkte nach einem ähnlichen Verfahren. 

Qualitäts- und Umwelt­management­system sowie Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Nach den folgenden ISO-Normen wurde unser Unternehmen geprüft und zertifziert:

ISO 9001
ISO 14001
ISO 45001

Halal Zertifikat

Das Zertifizierungsaudit wurde von Halal Control durchgeführt. Im Buzil-Werk in Memmingen wurden unsere Produkte von einem Lebensmitteltechnologen und einem promovierten Islamologen überprüft und begutachtet. Dabei waren die beiden Auditoren vor allem von der Sauberkeit, dem professionelle Arbeiten und dem guten Umgangston im Unternehmen beeindruckt. Die zertifizierten Produkte können nun bedenkenlos in lebensmittelverarbeitenden Bereichen eingesetzt werden, die nach den Halal-Vorgaben arbeiten.